Abschreckung

on 06 28, 2010

abschreckung

Bedurfte es noch eines Beweises, dass auch in den eher ländlich geprägten Vororten der Stadt der Fortschritt Einzug hält, so ist er mit diesem Foto gewiss erbracht. Hat man Pferdediebe in früheren Zeiten nach alter Väter Sitte kurzerhand am nächsten Baum aufgeknüpft, so ist man heute auf der Höhe der Zeit und setzt beim Schutz fränkischer Pferdeställe ganz auf moderne Strategien präventiver Abschreckung.


Immerhin hat uns diese Philosophie nach allgemein vorherrschender Überzeugung einen mehr als sechzig Jahre währenden europäischen Frieden beschert. Und der maximale Lebenszyklus eines Pferdes ist gerade mal halb so lang.


Von wegen: mit Kanonen auf Spatzen schießen. Jedenfalls kann mir keiner weismachen, dass dieses Ding da von Silvester übrig ist. Man unterschätzt ihn, diesen vorwiegend agrarökonomisch versierten Menschenschlag. Doch, doch.

Leave a Reply