Jaaahaaa, Süddeutsche … jaaahaaa!!!

on 06 24, 2010

kirgisistan24062010sz

Aber ob sich die Vernunft oder das natürliche Sprachgefühl jemals wird durchsetzen können in diesem Fall, das wag’ ich doch sehr zu bezweifeln. Obwohl ja niemand auf die Idee käme, Uskistan statt Usbekistan zu sagen, oder etwa Afghistan statt Afghanistan undsoweiterundsofort. Jedenfalls bislang nicht. Wobei immerhin ein begnadeter deutscher Entertainer unlängst schon mal kess “Schland” als Verbesserungsvorschlag für Teutonistan in den Ring warf. Obschon es ja eigentlich nach gängiger Ansicht dann Teutistan heißen müsste.

Bevor ich mich nun jedoch im ungefähren verliere, geh’ ich mal lieber schlafen. Ist ja auch schon spät: halb zwei Uhr nachts. Schließlich heiß’ ich nicht Heine. Den Heinrich soll mal wer anders machen. G’nacht, Schland.

Leave a Reply